Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

unsere Mitgliederversammlung fand am 04.04.2019 im Vereinshaus der Kleingartensiedlung Am Bremkamp statt und wurde sehr gut besucht!
Viele interessante Anliegen wurden besprochen und verabschiedet.

Das Wichtigste von uns:

• Unsere Stammtische gehen weiter im monatlichen Wechsel:
    17.04.2019, 19:30 Uhr Frauenstammtisch
  • Unsere Spielplatznachmittage für Jung und Alt gehen weiter, spontan nach Wetterlage, beachten Sie unsere Aushänge und unsere Newsletter.
  • Am 06.07.2019 findet unser Jubiläumsfest „80 Jahre Siedlung Bremkamp“ auf dem Spielplatz Neulandweg/ Ecke Grüner Kamp statt.
  • Ein Siedlungsflohmarkt ist wieder auf dem Programm, dazu wurde der Termin gemeinsam mit den anwesenden Mitgliedern überlegt und auf Samstag, den 07.09.2019 gelegt. Bitte melden Sie sich bei Henrike Malangeri an. Wenn genug Anmeldungen zusammenkommen, wird es stattfinden und es wird versucht, einen guten Rundweg zustande zubekommen. Also melden Sie sich zahlreich an. Gerne können Sie sich auch mit Nachbarn oder Siedlern aus anderen Straßen der Siedlung zusammentun und sich dort nach individueller Absprache mit ihrem Trödel dazustellen. Uhrzeit 13-18 Uhr. Wie immer – bitte beachten, dass Sie auf privatem Grundstück aufbauen! Vielen Dank!
    Ab 18 Uhr ist an diesem Datum dann auch ein Grillabend geplant.
  • Es findet wieder eine Pflanzentauschbörse statt: Samstag, den 05.10.2019 ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen und Grillen.
  • Unser Mätensingen ist für den 10.11.2019 mit Einbruch der Dunkelheit vorgesehen.
  • Das St. Martinsfest ist terminiert, 15.11.2019, ab 17:30 Uhr.
  • Weiterhin kann bei Familie Poweleit Honig von den “Siedlungsbienen“ ab 6,00 € erworben werden.
  • Es wurde an die Beitragserhöhung aus 2018 erinnert. Ab 01.01.2019 wurde der Mitgliedsbeitrag der Siedlergemeinschaft auf 20,- € angehoben. Bitte prüfen Sie Ihre Daueraufträge dazu! Herzlichen Dank!

Das Wichtigste vom Kreisverband:

• Die Begehung zum Goldenen Spaten findet am 30.08.2019 statt. Drei Siedlerfamilien haben sich bereit erklärt, Ihre Vorgärten und Ihre Gärten zu zeigen.
    Das diesjährige Themadazu lautet:
    Der ökologische und pflegeleichte Vorgarten.
  • Der Verband Wohneigentum NRW e.V. bietet wieder eine Sommerferienfahrt für Jugendliche an: http://www.fug-reisen.de/on210627
  • Die Verleihung des Goldenen Spatens findet im Rahmen des Erntedankfestes statt, 21.09.2019, 10 Uhr.
  • Der Kreisverband Wuppertal bietet am 16.11.2019, 10 Uhr, ein Treffen der Wuppertaler Siedlungsvorstände und der interessierten Siedler an.

Kontakt zur Stadt Wuppertal und sonstige Belange der Siedler:

• Der Vorstand besucht regelmäßig die Bezirksvertretung Vohwinkel.
  • Weiterhin wird eng mit der Stadt Wuppertal zusammengearbeitet, um Schulwege und andere Belange positiv zu beeinflussen.
  • Entwässerungskanalarbeiten am Ludgerweg/ Neulandweg sind ab Sommer 2019 geplant. Die Autobahnbrücke Westring, 2. Hälfte, wird ab Sommer 2019 abgebrochen und ab Spätsommer ist der Baustart für den hinteren Domänenweg der GEMA Bau Comfort GmbH angeplant. Mitte 2019 ist hierzu vom Bauträger eine Ortsbesichtigung für uns angedacht.
  • Die geplante Sperrung vom Wibbelrather Weg an der Stadtgrenze zu Haan, beschlossen durch die Stadt Haan, lässt sich wohl nicht mehr abwenden. Es wird mit der Pollersetzung in den nächsten Tagen gerechnet.

Siedlergemeinschaft Bremkamp e.V.